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Toyota: Kleines Update für Prius PHEV

Plug-in-Hybrid erfüllt Euro 6d-Temp EVAP, kommt mit besserer Ausstattung sowie fünf Sitzplätzen. Antrieb unverändert, Verbrauch soll 1,2 l/100 km im WLTP und 10 kWh betragen.

Noch sauberer und fünfsitzig: Der Prius PHEV erfüllt jetzt die kommende Abgasnorm und befördert einen Mann mehr, bei nur 1,2 l/100 km Verbrauch im WLTP. | Foto: Toyota
Noch sauberer und fünfsitzig: Der Prius PHEV erfüllt jetzt die kommende Abgasnorm und befördert einen Mann mehr, bei nur 1,2 l/100 km Verbrauch im WLTP. | Foto: Toyota
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Johannes Reichel

Der japanische Automobilhersteller Toyota hat den Prius Plug-in Hybrid überarbeitet, der ab Mitte März bestellbar ist ab einem Basispreis von 37.200 Euro. Das an einer Steckdose oder Ladesäule aufladbare PHEV-Pendant zum normalen Prius Hybrid erfüllt jetzt die ab September geltende Abgasnorm Euro 6d-Temp EVAP-ISC. Zu den Änderungen gehören zudem Anpassungen beim Ausstattungsumfang, dem Multimedia-System, der Farbpalette und Designelementen im Innenraum. Der Innenraum bietet nun darüber hinaus fünf Insassen Platz. Schon die Basisvariante umfasst das Sicherheitspaket Toyota Safety Sense, die neueste Generation des Multimedia- und Navigationssystem Toyota Touch&Go, Matrix-LED-Scheinwerfer, eine Rückfahrkamera, ein Smart-Key-System sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit Passagiererkennung. Gegen einen Aufpreis von 800 Euro sind 17-Zoll-Leichtmetallfelgen erhältlich. Optional erhältlich ist ein Solardach, das Energie für eine elektrische Reichweite von bis fünf Kilometern pro Tag zu erzeugen können soll. Der Antrieb zeigt sich unverändert. Mit einer Systemleistung von 90 kW/122 PS soll der PHEV im realitätsnahen WLTP-Normzyklus nur 1,2 Liter Kraftstoff und 10,0 kWh Strom je 100 Kilometer verbrauchen, was CO2-Emissionen von 28 g/km entspräche. Die 8,8 kWh große Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht im rein elektrischen und somit völlig emissionsfreien Fahrmodus eine Reichweite von bis zu 55 Kilometer innerorts.

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