LA Autoshow 2018: Audi stellt e-tron GT Concept vor

Mit dem e-tron GT-Concept erweitert Audi seine Stromer um ein sportliches viertüriges Coupé.

Audi erweitert seine rein elektrische Palette um ein viertüriges Coupé. | Foto: Audi
Audi erweitert seine rein elektrische Palette um ein viertüriges Coupé. | Foto: Audi
Gregor Soller

Audi-Pressesprecher Josef Schloßmacher hat es schon angekündigt: Das e-tron GT Concept, dass schon bald die rein elektrische Audi-palette bereichern dürfte und exakt auf Teslas Model S zielt  - und leider auch auf A7 und ein bisschen A8.

Denn das e-tron GT Concept richtet sich an diejenigen, die definitiv kein SUV und trotzdem rein elektrisch fahren wollen. In Sachen Preis und Leistung wird sich Audis Stromer unter dem Porsche Taycan einordnen, mit dem man sich einige Komponenten teilen dürfte.

Was bedeutet das?

Das e-tron GT Concept erweitert Audis rein elektrische Palette voraussichtlich sehr zeitnah um eine sportliche Alternative und ergänzt die e-tron-Palette absolut sinnvoll.