Werbung
Werbung

BMW verkauft viel mehr elektrifizierte Modelle

BMW steigert Verkauf von elektrifizierten Modellen in Deutschland gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 175 Prozent.

Immer noch selten: Nach vier Jahren hat der i3 in Deutschland die 10.000er-Verkaufsmarke geknackt. | Foto: BMW
Immer noch selten: Nach vier Jahren hat der i3 in Deutschland die 10.000er-Verkaufsmarke geknackt. | Foto: BMW
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Insgesamt wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres 2017 knapp 5.000 elektrifizierte Modelle der BMW Group zugelassen. Das beliebteste elektrische Fahrzeug im BMW Portfolio bleibt der BMW i3. Im ersten Halbjahr 2017 entschieden sich rund 2.100 Kunden für den kompakten Stromer, was einen Zuwachs von 155 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2016 bedeutet. Und den echten Fremdkundenanteil jenseits des BMW-eigenen Drive-now-Fuhrparks, der viele i3 beinhaltet, merklich vergrößert. Insgesamt kommt der BMW i3 bereits auf über 10.000 Zulassungen in Deutschland seit seiner Markteinführung im Herbst 2013.

Mit der neuen Batterie steigt die Reichweite des BMW i3 auf 300 Kilometer im gesetzlichen Testzyklus. Auch die Plug-In-Hybride der Marke BMW verkaufen sich besser. Der 225xe Active Tourer feierte im Juni 2017 mit 338 Zulassungen seinen erfolgreichsten Monat seit Markteinführung und konnte mit 1.624 Einheiten im ersten Halbjahr seinen Absatz gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres mehr als verdreifachen. Insgesamt verdoppelt sich in Deutschland der Anteil elektrifizierter Modelle an allen Zulassungen der Marke BMW im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr. Damit war jedes fünfte in Deutschland neuzugelassene Automobil mit alternativem Antrieb ein BMW, was den größten Marktanteil aller Hersteller bedeutet. Mit acht elektrifizierten Modellen in Deutschland bietet BMW das größte „verstromte“ Angebot aller Hersteller an.

Was haben die Kunden davon?

Eine mittlerweile schon große und interessant eingepreiste Alternative zu den reinen Verbrennern.

Werbung
Werbung