Werbung
Werbung

Arval erweitert digitale Fuhrparkservices

Die App „My Arval Mobile“ bündelt aller Infos zum Leasing-Fahrzeug, die webbasierte Lösung „Arval Integral Fleet“ bietet ein hersteller- und vertragsübergreifendes Reporting.

Entspannt: Arvals neue Digitalservices sollen das Fuhrparkmanagement weiter vereinfachen. | Foto: Unsplash/Rawpixel
Entspannt: Arvals neue Digitalservices sollen das Fuhrparkmanagement weiter vereinfachen. | Foto: Unsplash/Rawpixel
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Arval nutzt die Möglichkeiten der Digitalisierung, um die Erhebung von Fuhrparkdaten zu vereinfachen und zu präzisieren. Entsprechend stellt man sowohl Kunden als auch Fahrern neue digitale Hilfsmittel zur Seite, die das Flotten-Management vereinfachen sollen.

Mit der neuen App „My Arval Mobile“ können Fahrer überall in Echtzeit auf alle relevanten Informationen rund um ihr Leasingfahrzeug zugreifen. So erhalten sie einen umfassenden Überblick über alle relevanten Informationen zu Leasingfahrzeugen, Dienstleistungen wie Wartungen und Reparatur sowie den vollen digitalen Zugriff auf alle Fahrzeugdokumente. Zusätzlich ist eine interaktive Karte mit nahegelegenen Partnerwerkstätten von Arval verfügbar. Die App ist ab sofort für iOS und Android kostenlos in den jeweiligen Stores abrufbar und wird regelmäßig aktualisiert.

Das Reporting-Tool „Arval Integral Fleet“ bündelt anbieterunabhängig die Flottendaten und stellt alle wichtigen Fuhrpark-Kennzahlen bereit, damit Fuhrpark-Verantwortliche den gesamten Fahrzeugpool auf Basis zuverlässiger Daten verwalten und optimal einsetzen können. Die Online-Anwendung konsolidiert die Daten verschiedener Leasing- oder Fuhrparkmanagementanbieter und ermöglicht den Fuhrpark-Verantwortlichen auf Basis eines Erhebungszeitraums von bis zu drei Jahren strategische Entscheidungen zu treffen. Vier unterschiedliche Analysemöglichkeiten bieten auf den Devices einen umfassenden Überblick über alle relevanten Flottenparameter des aktiv genutzten Fuhrparks, eine inner- und außervertragliche Kostenübersicht, einen Abgleich der tatsächlichen Fahrzeugnutzung mit vertraglich vereinbarten Konditionen und den CO2-Ausstoß der Flotte.

Was bedeutet das?

Mit der Erweiterung des digitalen Portfolios bietet Arval Fuhrpark-Verantwortlichen und Fahrzeugnutzern mehr Service und Transparenz bei reduziertem Verwaltungsaufwand. „Mit unseren neuen Angeboten geben wir sowohl Fuhrparkverantwortlichen als auch Fahrern zeitgemäße Tools zur effizienten Bewältigung ihrer täglichen Herausforderungen an die Hand“, sagt Christian Schüßler, Commercial Director bei Arval Deutschland.

Werbung
Werbung